Gesundheit
Ratgeber für eine Gesundheit im Einklang von Körper und Seele Tranparenz Anzeige*


Intervallfasten

Intermittierendes Fasten oder Kurzzeitfasten ist die Bezeichnung für eine Ernährungsform, bei der ständig, in einem bestimmten Rhythmus, zwischen Zeiten der normalen Nahrungsaufnahme und des Fastens gewechselt wird. Länger gesund leben durch Intervallfasten, spezielle Bewegungen und pflanzliche Nahrung.

Intervallfasten - Für ein langes Leben - schlank und gesund von Petra Bracht - Bestseller Buchtipp

Intervallfasten: Für ein langes Leben - schlank und gesund von Petra Bracht

Die gesundheitliche Wirkung von Intervallfasten ist durch zahlreiche Studien belegt. In dieser komplett überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage finden sich neben den fachlichen Angaben auch zahlreiche Quellenangaben. Alle Übungen wurden überarbeitet, so dass sie noch besser nachvollziehbar sind. 

Gesund, effektiv und absolut alltagstauglich


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Mit Intervallfasten nehmen Sie ab ohne Jojo-Effekt und bleiben gesund. Sie benötigen keine Vorbereitungszeit, keine Einläufe und können jederzeit und überall damit starten. Das Prinzip: Sie essen während 8 Stunden zwei- bis dreimal und fasten dann 16 Stunden. Das Resultat: Kein Hungergefühl, kein Völlegefühl, dafür Kraft und Klarheit in Körper und Geist! Nebenbei purzeln überschüssige Kilos wie von selbst, das Immunsystem wird gestärkt und verschiedenste Krankheiten sowie Beschwerden werden gelindert.

Das Besondere an der Dr. Bracht Methode: Die Kombination aus einer vollwertigen, pflanzlichen Ernährung und dem eigens entwickelten Bewegungsprogramm von Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht macht Intervallfasten so effektiv. Dank des konkreten 14-Tage-Programms mit Rezepten und speziellen Übungen gelingt der Einstieg kinderleicht. Werden Sie dank Essenspausen regenerationsfähiger, schlank und gesund – ohne dabei zu hungern!


Gesund abnehmen und das Gewicht halten
mit Intervallfasten ist das möglich.


Intervallfasten Fasten ist ganz einfach: Zu bestimmten Zeiten isst du nichts, trinkst nur Wasser oder ungesüßten Tee oder Kaffee. Die Gesundheits- und Abnehm-Effekte sind enorm: Intermittierendes Fasten kann eine heilsame Wirkung bei einigen Erkrankungen haben, doch auch für gesunde Menschen ist Intervallfasten eine Möglichkeit, dem Körper etwas Gutes zu tun.

Die beliebteste Variante des Intervallfastens ist die 16/8-Methode. Man fastet jeden Tag 16 Stunden lang. In den übrigen 8 Stunden nimmt man seine Mahlzeiten ein.In dieser Zeit empfiehlt sich eine ausgewogene Ernährung. Ob beim 16-Stunden-Fasten das Frühstück weggelassen wird oder das Abendessen, kann individuell entschieden werden.


Intervallfasten 16:8 - Wie Sie gesund abnehmen und Ihr Traumgewicht innerhalb von 4 Wochen erreichen inkl. 10 Tipps zum Fett verbrennen am Bauch von Petra Brandl - Bestseller

Intervallfasten 16:8 - Wie Sie gesund abnehmen und Ihr Traumgewicht innerhalb von 4 Wochen erreichen inkl. 10 Tipps zum Fett verbrennen am Bauch von Petra Brandl

Intervallfasten ist insofern eine gute Alternative, als dass der Verzicht subtil ist und sich dem Biorhytmus anpassen kann. Nicht umsonst hat sich diese Methode über Jahrhunderte eingebürgert: in den unterschiedlichsten Kulturen und Religionen gehört Intervallfasten dazu. Diese Phase ist dazu da, die Gedanken von “materiellen” Bedürfnissen zu befreien und sich auf den Glauben bzw. auf seine Spiritualität zu konzentrieren.Bewusster Verzicht auf Essen in einem Zeitraum, der erwiesenermaßen nicht ungesund ist, trägt zu einer vernünftigen Selbsteinschätzung bei. 16/8 Methode und 5/2 Methode einfach erklärt.

 

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    Sie wollen Ihre Familie und Freunde mit ihren ausgefeilten Rezeptideen begeistern?
    Sie benötigen leckere Rezepte für jeden Anlass griffbereit ?
    Sie wollen gesund, jedoch auch gleichzeitig schmackhaft kochen können?
    Sie möchten zusätzliche Tipps & Tricks rund um das Kochen erfahren?

Das Intervallfasten ist ein Langzeitprojekt. Es handelt sich nicht um eine Diät, welche Sie nach Ablauf einer bestimmten Zeit absolviert haben. Das Ziel ist vielmehr eine langfristige Ernährungsumstellung, die auch langzeitige positive Resultate mit sich bringt. Besonders in der Anfangszeit kann es schwerfallen, einen umfangreichen Ernährungsplan aufzustellen. Die ersten vier Wochen der Ernährungsumstellung sind jedoch überaus wichtig, denn diese Zeit benötigt Ihr Gehirn, um alte Gewohnheiten zu vergessen und die neuen Verhaltensmuster abzuspeichern.


Intervallfasten für Anfänger - Wie Sie durch intermittierendes Fasten gezielt Fett verbrennen und Ihr Traumgewicht dauerhaft halten inkl. 30 Tage Diätplan zum Abnehmen von Sophie Marie Krämer

Intervallfasten für Anfänger: Wie Sie durch intermittierendes Fasten gezielt Fett verbrennen und Ihr Traumgewicht dauerhaft halten inkl. 30 Tage Diätplan zum Abnehmen von Sophie Marie Krämer

Intervallfasten für Anfänger: Wie Sie durch intermittierendes Fasten gezielt Fett verbrennen und Ihr Traumgewicht dauerhaft halten inkl. 30 Tage Diätplan zum Abnehmen, 16/8 Methode und 5/2 Methode einfach erklärt


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Intervallfasten ist insofern eine gute Alternative, als dass der Verzicht subtil ist und sich dem Biorhytmus anpassen kann. Nicht umsonst hat sich diese Methode über Jahrhunderte eingebürgert: in den unterschiedlichsten Kulturen und Religionen gehört Intervallfasten dazu. Diese Phase ist dazu da, die Gedanken von “materiellen” Bedürfnissen zu befreien und sich auf den Glauben bzw. auf seine Spiritualität zu konzentrieren.Bewusster Verzicht auf Essen in einem Zeitraum, der erwiesenermaßen nicht ungesund ist, trägt zu einer vernünftigen Selbsteinschätzung bei.

 

Hierbei gehten wir auf verschiedene Bereiche ein wie:
- Wie funktioniert das Intervallfasten?
- 16/8 Methode
- 5/2 Methode
- Welche Methode ist besser?
- Gezielt und gesund abnehmen
- 30 Tage Diätplan


Intervallfasten Fehler
- Nicht genug Wasser trinken
- Man isst weiter ungesund
- Nicht genug Bewegung
- Das Intervallfasten ist keine Diät
- Die erste Mahlzeit ist zu klein
- Du isst immer noch zu viel
- Du schränkst Deinen Alltag zu sehr ein
- Falsche Erwartungen und Ungeduld


Magnolia Table - Gemeinsam Kochen und Essen mit Familie und Freunden von Joanna Gaines

Magnolia Table - Gemeinsam Kochen und Essen mit Familie und Freunden von Joanna Gaines

Ein gemeinsames, großartiges Essen ist die schönste Art, um Familie und Freundschaft zu feiern. Mit Magnolia Table präsentiert der bekannte TV-Star Joanna Gaines 125 abwechslungsreiche und raffinierte Gerichte für die ganze Familie leidenschaftlich und phantasievoll direkt aus dem Herzen. Chicken Pot Pie, Gaines Brothers Burger, Schoko-Cookies: Die Gründerin der Lifestylemarke Magnolia gibt eine moderne Auswahl amerikanischer Klassiker für jeden Geschmack und jede Gelegenheit. Aus ihrer Liebe zum Garten lässt sie saisonale Produkte aus eigenem Anbau in ihre Rezeptideen einfließen.

 

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Der New York Times Bestseller wird abgerundet mit persönlichen Geschichten des Star-Ehepaars und mit stimmungsvollen Fotos. Magnolia Table lädt dazu ein, mit Joanna Gaines und ihrer Familie den Tisch zu teilen. Joanna Gaines ist eine multimediale Kraft, mit der man rechnen muss... Gaines wirkt im Fernsehen so sympathisch, zugänglich und real, und ihr Charme und ihre Anmut lassen sich mühelos auf jede Seite von Magnolia Table übertragen. - (Philadelphia Inquirer)


Easy Ayurveda - Das Kochbuch 4 Schritte für deinen Neuanfang in der Küche von Dana Schwandt

Easy Ayurveda - Das Kochbuch 4 Schritte für deinen Neuanfang in der Küche von Dana Schwandt

Ayurvedisch kochen ist kompliziert, viele Lebensmittel sind verboten und es schmeckt indisch? Von wegen! Wie einfach man die ayurvedische Küche in den Alltag integrieren kann, zeigt Ayurveda-Expertin und Life-Coach Dana Schwandt in diesem Buch mit vielen praktischen Tipps und leckeren Rezepten – für die Sie jeweils nur 4 Zubereitungsschritte benötigen!
Möchten Sie Verdauungsprobleme loswerden oder ihren Stoffwechsel in Schwung bringen? Finden sie mit einem kleinen Test heraus, welcher Verdauungstyp Sie sind. Dank kleiner Icons können sie jedes der rund 50 Rezepte optimal auf ihren Stoffwechsel anpassen.

 

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Ob ayurvedische Klassiker wie Frühstücksbrei, Linsengerichte und Goldene Milch oder Saatenbrot, Pasta und süße Köstlichkeiten – für alle gilt: Hauptsache unkompliziert und ohne lange in der Küche zu stehen! Mit einer Gewürzkunde und der Gewürzmischung für ihren Stoffwechseltyp bringen Sie ihre Verdauung kinderleicht ins Gleichgewicht. Ideal für Kochanfänger und Ayurveda-Fortgeschrittene, denen die Umsetzbarkeit im Alltag wichtiger ist als sich an strenge Regeln zu halten.

 Koch Dich ins Gleichgewicht!

Dieses Kochbuch zeigt Dir, was eine Mahlzeit zu einem ayurvedischen Gericht macht, und was der Unterschied zwischen streng ayurvedisch und meinem Ichgold-Style ist. Hier bekommst Du die Fähigkeit, in der Küche Fünfe auch mal gerade sein zu lassen. Pizza und Ayurveda geht nicht zusammen? Und ob! Du wirst verstehen, wie solche Lieblingsgerichte in Deine ayurvedische Ernährung passen. Du erhältst eine Idee davon, was Deinem Stoffwechsel guttut und wie Du Dich ayurvedisch ernähren kannst. Und nun wünsche ich Dir viel Freude beim Einstieg in die intuitive Küche!


Ayurveda für jeden Tag - Die sanfte Heilweise für vollkommene Gesundheit und Wohlbefinden von Dr. med. Ernst Schrott Buchtipp

Ayurveda für jeden Tag - Die sanfte Heilweise für vollkommene Gesundheit und Wohlbefinden von Dr. med. Ernst Schrott

 Die Vorbeugung von Krankheiten und die Stärkung der Selbstheilungskräfte sind die Ziele der alten indischen Gesundheitslehre Ayurveda. Leicht verständlich und für jeden nachvollziehbar werden die Grundanwendungen des Ayurveda erklärt.

 

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Mit Anleitungen zur Selbstbehandlung, Hinweisen für Kräuteranwendungen, Bäder und Massagen sowie mit schmackhaften Rezepten aus der ayurvedischen Küche. Wunderbare Einführung in die Ayurveda. Sehr Hilfreich bei den Themen von Gewürzen, Ölen und der verschiedenen Doshas.


Die Kraft der Atemtechnik - Atemübungen für mehr Fitness, Gesundheit und Entspannung von Lutz Schneider  - Buchtipp

Die Kraft der Atemtechnik - Atemübungen für mehr Fitness, Gesundheit und Entspannung von Lutz Schneider

Wir können wochenlang ohne Essen und tagelang ohne Wasser auskommen, aber nur für ein paar kurze Minuten ohne Luft. Wäre es nicht gerechtfertigt zu vermuten, dass die Luft, welche für das menschliche Überleben noch wichtiger ist als Nahrung oder Wasser, auch grundlegende Anforderungen erfüllen muss? Wie viel Luft sollten wir für eine optimale Gesundheit atmen? Und wie sollten wir sie einatmen?

Die Menge der Luft, die Du atmest, hat das Potenzial, alles zu verändern, was Du über Deinen Körper, Deine Gesundheit und Deine Leistung zu wissen glaubst.

 

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In diesem Buch wirst Du die grundlegende Beziehung zwischen Sauerstoff und Deinem Körper entdecken.
Eine erhöhte Sauerstoffversorgung ist nicht nur gesund, sondern ermöglicht auch eine höhere Trainingsintensität bei verminderter Atemnot. Kurz gesagt, Du wirst eine erhöhte Fitness sowie eine bessere Gesundheit und einen entspannteren Alltag feststellen können.

Sichere Dir noch heute dieses Buch und erfahre...
warum die richtige Atemtechnik, einen großen Einfluss auf unseren Köper hat
wie du deine Leistungsfähigkeit durch die richtige Atemtechnik steigern kannst
mit welchen Übungen du schlechte Atemgewohnheiten schnell ablegen kannst.


Die sanfte Zen-Atmung - Das Anti-Aging-Geheimnis der Japanerinnen von Yuki Shiina  - Buchtipp

Die sanfte Zen-Atmung - Das Anti-Aging-Geheimnis der Japanerinnen von Yuki Shiina

Anti-Aging durch Atmung

Haben Sie sich schon immer gefragt, warum Japanerinnen so alt werden, so lange gesund bleiben und warum man ihnen ihr Alter oft gar nicht ansieht? Eines ihrer Geheimnisse ist die Zen-Atmung. Bei dieser besonders tiefen Atmung wird die gesamte Lunge ausgenutzt, um Verspannungen zu lösen.


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Zen-Atmung
- verhilft zu mehr Gesundheit und Vitalität,
- entspannt und verbessert die Körperhaltung,
- wirkt verjüngend auf Körper und Geist.

Yuki Shiina zeigt Ihnen 20 einfache Übungen, mit denen Sie die Zen-Atmung erlernen und ganz einfach auch zu Hause anwenden können.

Yuki Shiina litt 15 Jahre lang unter ihrer schlechten Gesundheit und wurde von Arzt zu Arzt geschickt, ohne dass man ihr helfen konnte. Mit der Atemtechnik des Zen-Mönches Hakuin hat sie eine Gesundheit und Vitalität erlangt, die sie bisher nicht gekannt hat. Heute arbeitet sie selbst als Atemtrainerin und unterrichtet in ihrem Studio in Harajuku. Außerdem hält sie regelmäßig Kurse und Vorträge, unter anderem im Haupttempel der Rinzai-Schule, dem Myôshinji in Kyôto


Salutogenese

"Die Entstehung von Gesundheit"
Das Gesundheitsmodell der Salutogenese (lateinisch: salus = "Gesundheit/Wohlbefinden", genese = "Entstehung") beschäftigt sich mit der Frage nach der Entstehung und Erhaltung von Gesundheit und den dahinter liegenden Prozessen. In der Prävention und Gesundheitsförderung steht die Salutogenese dabei für einen Ansatz der Ressourcenorientierung, der sich zur Vorbeugung von Krankheiten, beziehungsweise der Förderung von Gesundheit, auf die Stärkung individueller Ressourcen – Schutzfaktoren in der Terminologie der Prävention – konzentriert.

 

In der ganzheitlichen Sichtweise von Gesundheit geht es um das Zusammenspiel von Körper, Psyche und Umwelt. Zur Gesundheit zählt demnach nicht nur das Fehlen von Krankheitserregern im Körper, es zählen Faktoren wie psychisches und körperliches Wohlbefinden, emotionale und soziale Sicherheit, Selbstvertrauen, Leistungsfähigkeit, Widerstandsfähigkeit und so viele mehr dazu. Dies ist der Punkt an, an denen viele Fachleute scheitern, auch wenn ihnen der Zusammenhang wohl bewusst ist. Selten jemand ist Spezialist auf all diesen Gebieten aus der Medizin, der Psychologie und vielen verwandten Wissenschaften. Und auch als Nicht-Spezialist setzen wir den Fokus häufig nur auf ein paar wenige Themenbereiche, wie Ernährung und Sport, um unsere Gesundheit zu fördern. Als einzelne Person können wir selten all die verschiedenen Facetten betrachten, die unsere Gesundheit beeinflussen können.

Das Gedankengut der Salutogenese prägt nicht nur zusehends Medizin und Psychologie. Sie ist ganz konkret und praktisch von jedem Einzelnen anwendbar und eignet sich beispielsweise sehr gut zur Burn-Out-Prophylaxe.

Salutogenese | Gesundheit

Gesundheit ist ansteckend: Praxisbuch Salutogenese von Theodor Dierk Petzold - Buchtipp

Gesundheit ist ansteckend: Praxisbuch Salutogenese von Theodor Dierk Petzold

Ganz auf Gesundheit eingestellt
Die westliche Medizin konzentriert sich ganz auf die Entstehung und Behandlung von Krankheiten, der Pathogenese. Dem gegenüber steht der alternative Ansatz der Salutogenese. Diese Perspektive beschäftigt sich mit der Entstehung von Gesundheit beim Menschen. Sie sucht nicht nach den Krankheiten und Schwächen, sondern nach den physischen und vor allem psychischen Stärken eines Individuums. Diese Stärken, allen voran eine zuversichtliche Lebenseinstellung gegenüber der Welt, können aktiv trainiert und gefördert werden.

 

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In diesem Buch werden die Grundgedanken der Salutogenese ausgeführt und erstmalig umfassend weiterentwickelt, auch in der ganz konkreten und praktischen Anwendung. Sie eignet sich beispielsweise sehr gut zur Burn-Out-Prophylaxe und ist hilfreich bei allen Heilungsprozessen. Auf leicht verständliche Weise beschreibt dieses Buch, wie die neue Denkweise und Haltung der Salutogenese Gesundheit, Entwicklung und Kreativität fördert. Durch zahlreiche praktische Übungen wird das Wissen leicht anwendbar vermittelt.


Wie Gesundheit entsteht: Salutogenese: Schatzsuche statt Fehlerfahndung von Eckhard Schiffer - Buchtipp

Wie Gesundheit entsteht: Salutogenese: Schatzsuche statt Fehlerfahndung von Eckhard Schiffer

»Gesund werden ohne Tropfen und Tabellen: Schiffer nimmt Sie mit auf eine überraschende und unterhaltsame Tour durch Psychologie, Soziologie, Philosophie und Kunst, um Ihnen zu zeigen, dass Sie die kreativen Kräfte der Genesung längst in sich tragen. Sie müssen sie nur aktivieren.« www.roter-reiter.de

 Was genau ist Gesundheit, wenn wir sie nicht nur als Abwesenheit von Krankheit betrachten? Eckhard Schiffer, Arzt und Psychotherapeut, hat sich in diesem Buch auf Schatzsuche nach solchen schöpferischen Kräften gemacht, die Gesundheit ermöglichen – und sie möglichst lange erhalten.

 

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Überraschende Antworten und Beispiele aus Literatur und Kunst sowie Rückgriffe auf das Konzept der »Salutogenese« haben dieses Buch zu einem bewährten Ratgeber gemacht, der vom Autor vollständig überarbeitet wurde. Zwei neue Kapitel widmen sich den Einflüssen der sozialen Umgebung auf die Gesundheit sowie neuesten Erkenntnissen zur Salutogenese.


Gesundheit ist Kopfsache - Aktiviere deinen inneren Arzt von Alexandra Stross - Ratgeber Buchtipp

Gesundheit ist Kopfsache - Aktiviere deinen inneren Arzt von Alexandra Stross

 Alexandra Stross hilft Menschen mit chronischen Beschwerden, wieder ganz gesund zu werden. Dabei kommen weder Wunderheilung noch irgendwelche Pillen zum Einsatz. Die Betroffenen lernen vielmehr, wie sie die Selbstheilungskräfte ihres Körpers aktivieren und sinnvoll unterstützen können.
Symptome übermitteln eine Botschaft und diese gilt es, bewusst zu lesen. Der anschließende Weg der Heilung ist sehr individuell und Sie müssen selbst aktiv werden, um die Krankheit zu überwinden. Störende Blockaden und Verhaltensweisen können so aufgelöst werden und ist die Ursache erst einmal behoben, verschwinden auch die Symptome.

 

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Die Autorin gibt Ihnen in diesem Buch wertvolle Tipps und lebensrettende Werkzeuge für Ihre Gesundheit an die Hand. Sie werden sich dabei auf eine völlig neue Art und Weise kennenlernen, Stärken und Schwächen für sich nutzen lernen und bald selbst in der Lage sein, in sinnvollen und leicht umzusetzenden Schritten den Heilungsprozess einzuleiten.
Gesundheit ist kein Zufall, sie liegt in Ihrer Hand.


Gesundheit für Kinder: Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln: Moderne Medizin - Naturheilverfahren - Selbsthilfe Ratgeber Buchtipp

Gesundheit für Kinder: Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln: Moderne Medizin - Naturheilverfahren - Selbsthilfe von Dr. med. Herbert Renz-Polster, Dr. med. Nicole Menche und Dr. med. Arne Schäffler

»Gesundheit für Kinder« das Standardwerk für Eltern. Es hilft zu erkennen, wann eine schulmedizinische Behandlung angebracht ist und wann die Naturheilkunde die bessere Wahl ist. Wann sie ihr Kind mit Hausmitteln selbst kompetent behandeln können oder wann es Zeit wird, zum Kinderarzt zu gehen. Darüber hinaus vermittelt es ein fundiertes Verständnis davon, wie Kinder sich entwickeln und wie eine gesundheitsfördernde Erziehung aussehen kann.

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Ausgewogene Darstellung der verschiedenen Heilverfahren
Kompetenter Rat zur Vorbeugung und zur Behandlung von Kinderkrankheiten
Informationen zur Entwicklung des Kindes,
seiner Ernährung und seiner Erziehung als starke, gesunde Persönlichkeit.

Dabei wissen die Autoren nicht nur aus ihrer medizinischen Praxis, wovon sie reden: Bei insgesamt 13 Kindern von 1 bis 16 Jahren überzeugt neben der fachlichen auch die familienerprobte Kompetenz.

Fundierte, umfassende Orientierung: Wann ist die Schulmedizin sinnvoll? Wo ist Naturheilkunde der bessere Weg? Wann sollten Sie zum Arzt gehen und wann und wie können Sie Ihr Kind mit Hausmitteln selbst behandeln?
Gesundheit für Kinder - Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln


Was ist ein Lipödem?
Das Lipödem ist eine krankhafte Fettverteilungsstörung noch nicht geklärter Ursache, die bei Frauen symmetrisch an den Hüften, am Po und beiden Beinen, meist zusätzlich auch an den Armen auftritt. Oft ist in das betroffene Gewebe zusätzlich noch Wasser eingelagert (Ödem). Das Lipödem tritt fast ausschließlich bei Frauen auf. Die ersten und typischen Anzeichen des Lipödems sind Spannungsgefühle, Schmerzen und Erschöpfung in den Beinen.

Lipödem bei Frauen: abnehmen und wohler fühlen trotz Fettverteilungsstörung: Schmerzen lindern & Reiterhosen verlieren, der Weg in ein gesundes, leichtes Leben - inkl. 40 leckere Rezepte von Frederike Eschecke und Mami Body - Ratgeber Buchtipp

Lipödem bei Frauen: abnehmen und wohler fühlen trotz Fettverteilungsstörung: Schmerzen lindern & Reiterhosen verlieren, der Weg in ein gesundes, leichtes Leben - inkl. 40 leckere Rezepte von Frederike Eschecke und Mami Body
 
Schmerzen lindern & Reiterhosen verlieren - der Weg in ein gesundes, leichtes Leben inkl. 40 leckere Rezepte zum Nachkochen

Das Lipödem ist für zahlreiche Frauen eine schmerzhafte Erfahrung. Die Veränderung des Fettgewebes zeigt sich nicht nur optisch, sondern sie geht tatsächlich unter die Haut. Ist das Lipödem ausgeprägt, leiden Frauen unter starken Schmerzen und müssen oftmals mit Einschränkungen im Alltag rechnen.

Das Reiterhosensyndrom ist nicht nur lästig, sondern es handelt sich um ein ernst zunehmendes Krankheitsbild, das in unterschiedlichen Altersklassen auftreten kann. Beinahe jeder kann von der Krankheit betroffen sein, denn die Krankheit bildet sich nicht nur in der Folge einer genetischen Veranlagung aus.

Die Fettverteilungsstörung war bis vor wenigen Jahren noch großen Teilen der Bevölkerungen unbekannt. Betroffene wurden oftmals als dick abgestempelt oder ihnen wurde eine mangelhafte Disziplin nachgesagt.

Dieser Ratgeber beschäftigt sich mit den Fragen:
-Was kann man unternehmen?
-Die typischen Symptome der Fettverteilungsstörung
-Lipödem erkennen und richtig behandeln
-Ist das Lipödem heilbar?
-Schmerzen und Spannungsgefühle deuten und vorbeugen
-Wie kann man gesund Leben?
-Was es beim Sport zu beachten gilt
-Wie kann man die Beschwerden lindern?
-Die Besten Ernährungsformen bei einem Lipödem
-Ernährungstipps zur Abnahme

 

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Wichtige Bestandteil dieses Ratgebers sind die Grundlagen der Krankheit, Sport und Bewegung sowie Ernährung und Gesundheit. Denn es ist möglich, trotz Lipödem Fett zu verlieren und den Körperumfang zu reduzieren.