Ratgeber Stress und Stressbewältigung
Ausgewählte Bücher für weniger Stress und mehr Gelassenheit
Tranparenz Anzeige*

Selbstfürsorge: Mein Moment ist jetzt! - Liebevoller Umgang mit uns selbst für mehr Lebensfreude und weniger Stress im Alltag von Juliane Freytag

Selbstfürsorge: Mein Moment ist jetzt! - Liebevoller Umgang mit uns selbst für mehr Lebensfreude und weniger Stress im Alltag von Juliane Freytag

Mein Moment ist jetzt! – Jetzt Entspannen & mehr Lebensfreude im Alltag erfahren
Wir Menschen tendieren im Allgemeinen dazu, uns aufopferungsvoll für die Dinge einzusetzen, die wir lieben. An sich eine schöne Tatsache, aber oft merken wir dabei nicht, dass wir uns selbst außer Acht lassen.

Im Laufe der Zeit nagt dies an unserer Geduldsspanne, unserer Aufnahmefähigkeit und unserem Wohlsein. Stück für Stück spiegelt sich dieses Phänomen in unserem Umgang mit anderen Menschen wider. Wir werden launischer, gestresster und reagieren oft nicht richtig, wenn etwas nicht ganz glatt läuft. Damit ist am Ende des Tages niemandem geholfen.

amazon Taschenbuch 
amazon Kindle Ausgabe

Achtung! – Schützen Sie Ihre Gesundheit
Bei „Selbstfürsorge“ handelt es sich nicht um irgendeinen Trendbegriff, sondern um die bewusste Entscheidung, langfristig einen besseren Umgang mit sich selbst zu pflegen. Die Folgen mangelnder Selbstfürsorge sind verheerend und können in Depression und Burnout enden. Häufig setzt der Körper ein Zeichen, wenn er überlastet ist. Doch selbst dann ist es meistens schon zu spät.

Es ist sehr ehrenwert selbstlos zu handeln, aber seien Sie vernünftig und achten Sie auf sich selbst, sodass Sie nicht in diese Abwärtsbewegung geraten.

Selbstfürsorge: Mein Moment ist jetzt! Weniger Stress

Weniger Stress

Juliane Freytag zeigt nicht nur, wie Sie mit Stress umgehen können, sondern auch, wie Sie ihn vermeiden.

Stress ist eines der größten Probleme unserer Zeit. Er macht auf Dauer antriebslos und krank.
Juliane Freytag legt großen Wert darauf, diesem alltäglichen Problem die Stirn zu bieten und zeigt nicht nur, wie Sie mit Stress umgehen können, sondern auch, wie Sie ihn vermeiden.

Selbstfürsorge: Mein Moment ist jetzt!  Mehr Freiräume

Mehr Freiräume

Wir haben Jobs, Partner, Freunde, Kinder und weitere Instanzen, die unsere volle Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Und meistens lieben wir diese Dinge auch über alles, aber irgendwann brauchen wir auch mal Freiräume für uns selbst.
In diesem Buch lernen Sie, wie Sie diese schaffen und richtig für sich nutzen.


Der Weg des Wassers: Warum dir alles zufließt, wenn du endlich loslässt von Norman Brenner

Der Weg des Wassers: Warum dir alles zufließt, wenn du endlich loslässt von Norman Brenner

„Der Ursprung all unserer Probleme ist unser Unvermögen, loslassen zu können.“ (Buddha)

- Fühlst du dich gestresst, kommst nicht zur Ruhe und hast Probleme, mit den ständig wachsenden Anforderungen um dich herum klarzukommen?

- Leidest du unter Ängsten und Selbstzweifeln, willst es allen recht machen und schaffst es nicht, dich selbst zu finden und deinen eigenen Weg zu gehen?

- Kämpfst du mit Liebeskummer, emotionaler Abhängigkeit, Verlustangst oder Eifersucht und treibst die Menschen, die du liebst, immer wieder von dir weg?

Stress, Kummer und negative Gefühlen können sich tief in deine Seele brennen und dauerhaft Schaden in deinem Leben anrichten. Von Depressionen und Burnout über Selbsthass und dem Gefühl, nicht geliebt zu werden, bis hin zu tiefer Trauer und der Reue, niemals dein eigenes Leben gelebt zu haben.

 

amazon Gebundenes Buch
amazon Kindle Ausgabe


Der Weg des Loslassens ist mehr als eine Strategie oder eine Technik, um dich kurzzeitig von Problemen zu befreien, die dann später wieder in geballter Form zurückkommen und dein Leben ruinieren. Es ist eine grundlegende Fähigkeit, mit der du ein für alle Mal mehr Gelassenheit, Liebe und Selbstbewusstsein in dein Leben bringst, weil du damit die wahren Ursachen deiner Probleme erkennst und genau dort ansetzt.

Loslassen lernen bedeutet, zu verstehen, wie die Mechanismen im Leben wirken und wie du diese Mechanismen für dich arbeiten lassen kannst, anstatt mit aller Anstrengung gegen sie anzukämpfen. Dieses Buch ist für Menschen, die unter Ängsten, Stress, Liebeskummer oder anderen Problemen leiden und es leid sind, sich zu verausgaben und immer wieder gegen den Strom zu schwimmen und Lösungen zu finden, die – wenn überhaupt – nur von kurzer Dauer sind.

Mach nicht weiter wie bisher!


Entspannung, schnell! - 101 einfache Tipps, um in 5 Minuten oder weniger zu entspannen von Norman Brenner - Buchtipp

Entspannung, schnell! - 101 einfache Tipps, um in 5 Minuten oder weniger zu entspannen von Norman Brenner

Unsere moderne Welt und unser Leben wird immer stressiger. Zwischen all den To-Do's und Noch-Schnells' bleibt in der Regel keine Zeit mehr für Entspannung und Stressabbau. Der Leistungszeiger wandert nur noch nach oben, genauso wie unser Blutdruck. Irgendwann macht es „Peng“: Magengeschwür, Burnout, Herzinfarkt …, um nur einige Folgen von fehlender Entspannung zu nennen, die uns ins Krankenhaus oder im schlimmsten Fall sogar direkt ins Grab bringen können.

Darum ist es wichtig, für einen natürlichen Ausgleich zwischen Anspannung und Entspannung in deinem Leben zu sorgen.

 

amazon Taschenbuch  |  Kindle Ausgabe

Aber wieGerade weil unser Alltag so unentspannt ist, kann es sogar noch zu zusätzlichem Stress führen, wenn man neben all den täglichen Anforderungen auch noch genügend entspannen soll! Deshalb gibt es dieses Buch. Es liefert dir genau das, was der Titel verspricht:

101 einfache Tipps, um in fünf Minuten oder weniger zu entspannen.

In diesem Buch findest du:
    29 Kinderleichte Entspannungstechniken, die dich in Sekunden vom Stress befreien
    11 Alltagstätigkeiten, die dir Entspannung und Freude schenken
    10 Einfache Entspannungstipps, die du überall nutzen kannst (selbst im Großraumbüro)
    17 schnelle Entspannungsübungen, die dich in unter 5 Minuten zur Ruhe bringen
    34 ungewöhnliche Entspannungsmethoden (die fast niemand kennt)

„Aber ich hab doch gar keine Zeit für sowas!“
Du musst weder deinen kompletten Alltag umkrempeln, noch massenweise Zeit dafür freischaufeln oder zusätzliche „Entspannungs-Phasen“ in deinen ohnehin schon überladenen Terminkalender pressen. Die Entspannungstechniken aus diesem Buch kannst du ganz einfach zwischendurch anwenden oder sogar während du eine Aufgabe erledigst.

Sie kosten dich keine Zeit, sie schenken dir Zeit: Dieses Buch ist für Menschen, die denken, sich keine Entspannung im Alltag leisten zu können, komplett verlernt haben, zu entspannen, oder einfach nach leichten und schnellen Wegen suchen, mehr Entspannung und Gelassenheit in ihr Leben zu bringen.
Warte nicht!